Täglich grüßt die Störung: Playstation Network, EA und PŸUR

am

von

in

Aktuell melden sich auf der Plattform allestörungen.de mehr als 1.500 Spieler mit Problemen im Playstation Network besonders bei der Nutzung von Social Funktionen und online spielen haben die Spieler Schwierigkeiten. Außerdem haben mehrere Nutzer von Spielen des Publishers EA Probleme die Dienste störungsfrei Nutzen zu können. Besonders betroffen sind die Spiele Apex Legends, Call of Duty sowie Fifa und weiteren Titel. Hier verlieren die Nutzer häufig die Verbindung zu den Diensten, was in Shootern besonders den Spielspaß dämpft.

Neben den Spieleplattformen hat auch der Kabelnetzbetreiber PŸUR seit dem frühen Nachmittag mit Problemen in seinem Kabelnetz zu kämpfen. So funktioniert bei vielen Nutzern in Potsdam aktuell weder Internet noch Kabelfernsehen. Bei Brückenbauarbeiten an der Nuthe-Schnellstraße wurden mehrere Glasfaserleitungen des Kabelnetzbetreibers Beschädigt. Aufgrund der hohen Zahl der betroffenen Glasfaserleitungen würden die Arbeiten aber nach derzeitigem Kenntnisstand länger dauern als ursprünglich angenommen. Betroffene können sich auf der Störungsseite des Anbieters über die Störung informieren.

Auf alleströungen.de meldet sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für PŸUR Kunden, finden Sie hier: Kontakt PŸUR

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung länger als 48 Stunden Anhält, informieren Sie ihren Anbieter erneut nach Behebung der Störung und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.

Bei einigen Nutzern hilft es unter Windows, den DNS Server für IPv4 händisch einzutragen und zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) zu nutzen.

Eine Anleitung, wie man die DNS Serveradresse in Windows 7, Windows 8.1/RT oder Windows 10 ändert, finden Sie hier.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen