Internet Ausfall bei Telekom, 1&1, Vodafone und O2

am

von

in

Seit den frühen Morgenstunden sind viele Tausend DSL Anschlüsse bei den Anbietern Deutsche Telekom, 1&1, Vodafone und 02 Ausgefallen. Bisher meldeten sich über die Seite mehr als 10 Tausend Kunden der einzelnen Anbieter auf der Plattform allestörungen.de.

Auf allestörungen.de meldet sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone

Kontaktmöglichkeiten für 1&1 Kunden, finden Sie hier: Kontakt 1&1

Kontaktmöglichkeiten für Telekom Kunden, finden Sie hier: Kontakt Telekom

Kontaktmöglichkeiten für O2 Kunden, finden Sie hier: Kontakt O2

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung nicht mehr besteht, informieren Sie ihren Anbieter erneut und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.

Bei einigen Nutzern hilft es unter Windows, den DNS Server für IPv4 händisch einzutragen und zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) zu nutzen.

Eine Anleitung, wie man die DNS Serveradresse in Windows 7, Windows 8.1/RT oder Windows 10 ändert, finden Sie hier.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen