Tausende Vodafone, Telekom und 1&1 Kunden starten mit Ausfällen in den Tag 17.01.2020

am

von

in

Der Freitagmorgen ist eigentlich ein beliebter Tag in der Woche, denn immerhin endet hier für die meisten die Arbeitswoche und man stellt sich innerlich bereits auf das Wochenende ein. Tausenden Kunden von Vodafone, 1&1 sowie der Telekom werden an diesem Morgen mit einem Ausfall Ihrer Internetanschlüsse begrüßt. Alleine bei Vodafone haben sich auf der Plattform allestörungen.de bereits mehr als 14 Tausend betroffene Kunden gemeldet, laut den Kommentaren handelt es sich wohl um ein Problem mit dem DNS Server des Anbieters.

Auf allestörungen.de melden sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone

Kontaktmöglichkeiten für 1&1 Kunden, finden Sie hier: Kontakt 1&1

Kontaktmöglichkeiten für Telekom Kunden, finden Sie hier: Kontakt Telekom

Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unitymedia

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung nicht mehr besteht, informieren Sie ihren Anbieter erneut und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.

Bei einigen Nutzern hilft es unter Windows, den DNS Server für IPv4 händisch einzutragen und zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) zu nutzen.

Eine Anleitung, wie man die DNS Serveradresse in Windows 7, Windows 8.1/RT oder Windows 10 ändert, finden Sie hier.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen