Microsoft Edge mit Chromium steht für Windows 7/ 8.1 und Windows 10 zum Download bereit

am

von

in

Seit dem 15.01.2020 steht der neue Microsoft Edge Browser mit Chromium unterbau in der Version 79.0.309.65 für Nutzer von Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 und macOS zum Download bereit. Wer es noch nicht abwarten konnte, der hatte bereits die Möglichkeit eine Vorabversion des herunterzuladen anzusehen. Wer die Insider Versionen installiert hat, kann diese auch weiterhin nutzen. Denn diese werden voneinander getrennt installiert.

Der alte Browser bleibt aber weiterhin im System, da einige Komponenten zum Beispiel von Apps benötigt werden. Er wird weiterhin als Microsoft Edge Legacy im Startmenü aufgeführt. In den letzten Monaten hat sich der Chromium Edge gut entwickelt und auch viele Funktionen des alten Browsers wurden implementiert.

Bei der Installation werden die Favoriten, Passwörter und Grundeinstellungen automatisch auf den neuen Microsoft Edge übertragen. Webanwendungen (einschließlich derjenigen, die auf EdgeHTML basieren) funktionieren weiterhin ohne Probleme.

In einigen Monaten wird der neue Edge Browser mit Chromium Unterbau auch über Windows Update an die Nutzer von Windows 10 ausgeliefert. Wer nicht solange warten will, oder eine andere Windows Version verwendet, der kann sich den Browser hier herunterladen.


QuelleMicrosoft

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen