Microsoft Internet Games für Windows 7 werden abgeschaltet

am

von

in

, ,

Microsoft Internet Games für Windows 7 schließt zum 22. Januar 2020 seine Pforten. Bis dahin ist es noch möglich den Dienst, welcher bereits mit Windows ME nutzbar war, zu verwenden. Danach werden die Server endgültig abgeschaltet, so das keine Online-Matches mehr möglich sind. Es dürften aber auch nicht mehr zu viele Spieler für den Dienst geben.

Spiele die dazu gehören:

  • Internet Backgammon
  • Internet Checkers
  • Internet Spades
  • MSN Go

„Es ist jedoch an der Zeit, dass wir zusammen mit unseren Hard- und Softwarepartnern unsere Ressourcen in neuere Technologien investieren, damit wir weiterhin großartige neue Entwicklungen liefern können.“

Nach dem Supportende von Windows 7 am 14. Januar 2020 ein logischer Schritt. Es wird ein Umstieg auf Windows 8.1 oder besser Windows 10 empfohlen.

https://youtu.be/Y3Gh0EBeUDY

QuelleMicrosoft

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen