Massive Internet Störungen im Netz von Unitymedia 06.01.2020

am

von

in

Seit wenigen ca. 15 Minuten, melden sich immer mehr Kunden, welche Ihren Anschluss im Netz von Unitymedia nicht mehr benutzen können. In dieser kurzen Zeit haben sich bereits mehr als 6.000 Kunden über die Plattform allestörungen.de gemeldet.


+++ Update 06.01.2020 15:45 +++

Wie es scheint, konnte die Störung in den meisten fällen bereits behoben werden, einige Nutzer berichten davon, dass Ihnen ein einfaches neu Starten des Routers geholfen hat.


Auf allestörungen.de melden sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unity

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung nicht mehr besteht, informieren Sie ihren Anbieter erneut und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.

Bei einigen Nutzern hilft es unter Windows, den DNS Server für IPv4 händisch einzutragen und zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) zu nutzen.

Eine Anleitung, wie man die DNS Serveradresse in Windows 7, Windows 8.1/RT oder Windows 10 ändert, finden Sie hier.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen