Mit dem Surface Laptop 3, welches seit etwas mehr als einer Woche bei uns verfügbar ist, gibt es nun auch das erste Gerät von Microsoft, was sich Reparieren lässt. Im Vergleich zu den anderen Microsoft Geräten ist es nicht vollständig verklebt und lässt sich durch das Lösen von 4 Schrauben recht einfach öffnen.

Für Geschäftskunden und entsprechende Werkstätten hat Microsoft nun eine Reparaturanleitung veröffentlicht. Diese steht jedoch, jeden interessierten im Downloadbereich bei Microsoft zur Verfügung. Von einer eigenständigen Reparatur innerhalb der Garantiezeit wird jedoch abgeraten, denn dadurch verliert Ihr die Garantie auf euer Gerät. Außerdem besteht die Gefahr, es zu beschädigen.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt und seine SSD im Surface Laptop 3 dennoch eigenmächtig Austauschen will, der kann die Anleitung hier herunterladen: https://www.microsoft.com/en-us/download/100440

Interessant ist, dass Microsoft neben einer bebilderten Anleitung auch angibt, welches Werkzeug ihr genau benötigt. In Verbindung mit dem Video von iFixit, sollte ein Austausch der SSD relativ einfach möglich sein.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500