Durch den kürzlichen Verkaufsstart der Valve Index HMD und Oculus Rift S Headsets ist der Windows Mixed Reality Marktanteil im vergangenen Monat weiter zurückgegangen und beträgt nun nur noch 5,22% der verwendeten VR-Headsets auf Steam.

Was ein Rückgang von 0,65% im Vergleich zum Vormonat entspricht, als 5,87% der Nutzer von VR-Headsets eine Windows Mixed Reality Brille verwendet haben.

Seit Ende Oktober steht nun das Acer OJO 500 als neues WMR Headset bei uns zu Verfügung. Ich bin gespannt ob dieses eine Auswirkung auf die weitere Entwicklung haben wird.

Entwicklung in den vergangenen 6 Monaten
MonatMai 2019Juni 2019Juli 2019August 2019September 2019Oktober 2019
Marktanteil in %:10.99%11.13%9.39%8.24%5.87%5.22%

Von diesen Herstellern sind Mixed Reality Headsets bei uns Erhältlich:

Teilen
Quellen
QuelleSteam

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500