World of Warcraft: Neue Erweiterung „Shadowlands“ offiziell vorgestellt

am

von

in

Auf der Blizzcon 2019 wurde die World of Warcraft-Erweiterung Shadowlands vorgestellt, die den Nachfolger zum jetzigen Addon Battle for Azeroth darstellt. World of Warcraft ist 15 Jahre alt und die Reise ist scheinbar immer noch nicht zu Ende - im Gegenteil - Blizzard findet immer neue Geschichtsstränge die Spieler auf aufregende Abenteuer mitnehmen.

In Shadowlands betreten wir die namens gebenden Schattenlande, das Reich der verstorbenen Seelen, die durch Sylvanas zutun ihre Pforten geöffnet haben:

Sylvanas Windläufer, die gefallene Anführerin der Horde, hat den Schleier zwischen Azeroth und dem Reich der Toten durchstoßen. Dabei wurde eine Reihe von Ereignissen in Gang gesetzt, die das kosmische Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu zerstören drohen. Azeroths Helden werden es mit den Wundern und Schrecken des Jenseits aufnehmen, während sie sich mit den Folgen von Sylvanas’ Taten auseinandersetzen.

Der offizielle Trailer sieht wirklich großartig aus und entführt Spieler in eine altbekannte Szenerie aus Eis und Schnee - Eiskrone. Hier steht die schreckliche Festung des "zweiten" Lichkönigs Bolvar, der, nach Arthas Fall, geschworen hat die untote Geißel zu dirigieren und somit ein erneutes Einfallen in Azeroth zu verhindern.

Wie bereits bei Saurfang’s Mak’gora scheut sich Sylvanas nicht vor einem Kampf und bringt den Lichkönig in Bedrängnis, da er den Plänen der Banshee Queen im Wege steht. Der Kampf findet ein erstaunliches Ende, aber seht selbst:

Shadowlands - Features in der Übersicht

In World of Warcraft: Shadowlands erwarten Spieler eine Vielzahl neuer Features und Aktivitäten. Wenn sie das Reich zwischen den Reichen betreten, können Spieler Folgendes tun:

  • Das Reich der Toten erforschen: Zum allerersten Mal in World of Warcraft betreten Spieler die Schattenlande und erleben die Wunder und Schrecken des Jenseits in fünf neuen Zonen: die glänzenden Felder von Bastion, die rauen Schlachtfelder von Maldraxxus, die ewige Dämmerung von Ardenwald, die opulenten Festungen von Revendreth und der schreckliche Schlund.
  • Die Macht eines Paktes erlangen: Spieler werden aufgefordert, eine Verbindung zu einem der vier Pakte einzugehen, die die neuen Zonen von Shadowlands beherrschen, und bestimmen so die Richtung für ihre Reise durch die Erweiterung mit einer kompletten Paktkampagne. Beim Stufenaufstieg erhalten sie auf ihrer Wahl basierende neue Fähigkeiten, einschließlich klassenspezifischer Fähigkeiten für jeden Pakt. Außerdem entwickeln sie Seelenbande zu bestimmten Paktmitgliedern, die ihnen Zugang zu den spezifischen Fähigkeiten und Boni dieses Charakters gewähren.
  • Den Turm der Verdammten erklimmen: Im Herzen des Schlunds liegt Torghast, der Turm der Verdammten, ein verfluchtes außerweltliches Gefängnis, in dem die schändlichsten Seelen des Universums eingesperrt sind. Bei dieser Spielerfahrung, die von Roguelike-Spielen inspiriert wurde, liegt der Fokus auf hohem Wiederspielwert. Helden sind dazu aufgefordert, die ständig wechselnden Hallen und Kammern des Turms zu erkunden und die Schergen des Kerkermeisters, Torghasts abscheulichen Herrschers, zu bekämpfen. Diejenigen, die sich den Prüfungen stellen, können legendäre Schätze erbeuten und dabei helfen, die zu Unrecht gefangenen Geister von Helden zu befreien.
  • Jede Stufe ist von Bedeutung: Mit Shadowlands wird ein neues Stufensystem eingeführt, das bei jeder erreichten Stufe ein Gefühl von bedeutsamem Fortschritt vermitteln soll. Charaktere mit gegenwärtiger Maximalstufe beginnen Shadowlands auf Stufe 50 und arbeiten auf die neue Maximalstufe 60 hin.
  • Eine neue Armee der Toten erhebt sich: Um Sylvanas’ Angriff auf Eiskrone zu bekämpfen, hat Bolvar Fordragon – der verehrte ehemalige Paladin, der den Thron des Lichkönigs übernahm, um die Geißel in Schach zu halten – Helden aller Völker Azeroths zusammengezogen, um die Todesritter von Acherus zu verstärken. Mit Shadowlands können Pandaren und alle verbündeten Völker nun Todesritter werden.
  • Verbesserte Optionen für die Charakteranpassung: Spielern steht eine Vielzahl neuer Charakteranpassungen für alle Völker zur Verfügung, wenn sie neue World of Warcraft-Charaktere erstellen (oder bei Barbieren im Spiel das Aussehen eines bestehenden Charakters ändern).

Mehr gibt's im Feature-Trailer:

3 verschiedene Editionen

Shadowlands ist in drei digitalen Editionen erhältlich: Base, Heroic, und Epic.

Inhalt der Base Edition

  • Das komplette Shadowlands-Erlebnis.

Inhalt der Heroic Edition

  • Das komplette Shadowlands-Erlebnis.
  • Charakteraufwertung auf Stufe 120, beim Kauf erhältlich.
  • Das Reittier Verzauberter Ewigwyrm, das Zugang zu einer Questreihe gewährt, über die Spieler das Transmogrifikationsset Gewänder des ewigen Reisenden erhalten können.

Inhalt der Epic Edition

  • Alle Inhalte der Heroic Edition
  • Das Haustier Animawyrmling
  • Kosmetischer Waffeneffekt Geisterfrost
  • Ruhestein des Ewigen Reisenden
  • 30 Tage Spielzeit

Alle Boni der Heroic und Epic Edition werden sofort nach dem Kauf freigeschaltet. Beim Erwerb einer Edition von World of Warcraft: Shadowlands im Vorverkauf können Spieler außerdem Todesritter der verbündeten Völker und Pandaren erschaffen, sobald in den kommenden Monaten das Inhaltsupdate Visionen von N'Zoth für die aktuelle Erweiterung Battle for Azeroth erscheint.

Weitere Informationen zu World of Warcraft: Shadowlands findet ihr auf der offiziellen Website.

Spielzeit für World of Warcraft erwerben*


Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen