Nachdem die Zusammenlegung der beiden Kabelnetz von Unitymedia und Vodafone bewilligt worden ist, gibt es in beiden Netzen regelmäßig DNS Störungen. So das einige Dienste von dessen Kunden nicht erreichbar sind. Nach aktuellem Stand sind wieder zehntausende Kunden betroffen. Wie in der Vergangenheit werden die Störungen wohl auch in diesem Fall in wenigen Stunden behoben sein.

Während die Kabelnetze der beiden Kabelnetzbetreiber zusammengelegt werden, kann man davon ausgehen, dass es wohl auch in den kommenden Wochen immer wieder zu Störungen kommen kann.

Auf Alleströungen.de melden sich natürlich nur ein Bruchteil der Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unity

Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung nicht mehr besteht, informieren Sie ihren Anbieter erneut und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.

Bei einigen Nutzern hilft es unter Windows, den DNS Server für IPv4 händisch einzutragen und zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) zu nutzen.

Eine Anleitung, wie man die DNS Serveradresse in Windows 7, Windows 8.1/RT oder Windows 10 ändert, finden Sie hier.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

10
Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500
7 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
N. Von HaarenWernerKorkiHansMarco Letzte Kommentartoren
neuste älteste meiste Bewertungen
Unitymediauser
Gast
Unitymediauser

Es ist so nervig das nichts funktioniert! Gibt es denn wenigstens keine Möglichkeiten für eine Erstattung, das ist mittlerweile der 3. total Ausfall diesen Monat in Bochum. Und wir zahlen alle schön fleißig weiter, meine Geduld ist am Ende.

Modus
Gast
Modus

Was ein Saftladen erhlich da bezahlt man schon für 400 Leitung und nur Probleme

Adam
Gast
Adam

Es ist mittlerweile unfassbar was sich Unitymedia leistet. Man wird permanent angerufen um noch höhere Internet Geschwindigkeit zu buchen und bezahlen aber als Leistung die sie erbringen sollten ist mehr als mangelhaft.
Bald läuft die Laufzeit ab dann ist Schluss

Gast
Gast
Gast

Wird in diesen Beiträgen nun gänzlich davon abgesehen, korrekte Grammatik und Rechtschreibung anzuwenden? Liest sich wie ein schlechter Schüleraufsatz.

Korki
Gast
Korki

vodafone vodafone vodafone ………..
9/12 Monaten gefühlt stabiles internet

3-4 quartal ganz schlimm nur noch abbrüche nicht einmal 480p Video mit 100k leitung sind möglich
und das geht mittlerweile schon 3 jahre so !!! **********
abkassieren und weniger als die hälfte der leistung bringen geht garnicht

bambusleitung in deutschland ich fass es nicht …

Werner
Gast
Werner

Ich sehne den Tag herbei, wenn dieser Vertrag endlich endet.
Ich kann mir keine schlimmere Firma vorstellen. Kunden sind für die nur zahlende Esel.
Jeden warne ich vor diesem Saftladen.
Leute kündigt Eure Verträge!

N. Von Haaren
Gast
N. Von Haaren

Was bringt die moderne Technik wenn man ständig mit Ausfällen und Störungen konfrontiert wird?