Massive Störung im Kabelnetz von Unitymedia/Vodafone 27.10.2019

am

von

in

Nachdem die Zusammenlegung der beiden Kabelnetz von Unitymedia und Vodafone bewilligt worden ist, gibt es in beiden Netzen regelmäßig DNS Störungen. So das einige Dienste von dessen Kunden nicht erreichbar sind. Nach aktuellem Stand sind wieder zehntausende Kunden betroffen. Wie in der Vergangenheit werden die Störungen wohl auch in diesem Fall in wenigen Stunden behoben sein.

Während die Kabelnetze der beiden Kabelnetzbetreiber zusammengelegt werden, kann man davon ausgehen, dass es wohl auch in den kommenden Wochen immer wieder zu Störungen kommen kann.

Auf Alleströungen.de melden sich natürlich nur ein Bruchteil der Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unity

Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung nicht mehr besteht, informieren Sie ihren Anbieter erneut und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.

Bei einigen Nutzern hilft es unter Windows, den DNS Server für IPv4 händisch einzutragen und zum Beispiel den von Google (8.8.8.8) zu nutzen.

Eine Anleitung, wie man die DNS Serveradresse in Windows 7, Windows 8.1/RT oder Windows 10 ändert, finden Sie hier.


Kommentare

guest
10 Kommentare
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen