Lange mussten Fans von Windows 10 Mobile nun bereits bangen und hoffen, dass Microsoft wieder ein Gerät mit Telefon Funktion präsentiert. Heute war es nun mit dem Surface Duo soweit. Die Details sind noch wage, was man jedoch weißt, dass es Android Apps sowie den Play Store unterstützen wird. Ob auch Apps aus dem Microsoft Store verfügbar sein werden, wird man abwarten müssen.

Was wir jedoch wissen ist, das es zweit 5,6 Zoll Displays verwendet, welche aufgeklappt eine Displayfläche von 8,3 Zoll besitzen. Verbunden sind beide Displays mit einem 360-Grad-Scharnier. So kann das Surface Duo in verschiedenen Modi verwendet werden, entweder mit einem oder beiden Displays oder man stellt es auf, um sich Filme anzusehen.

Surface Duo vereint das Beste aus Microsoft-Produktivität, Android-Anwendungen und Surface-Hardware-Design in einem Gerät, das Sie überallhin mitnehmen können.

Verfügbar wird das Duo jedoch erst im Dezember 2020 sein, bis dahin wird der aktuell verwendete Snapdragon 855 als Prozessor sicherlich durch ein neueres Modell ersetzt worden sein. Noch ist das Surface Duo nicht ganz zu Ende entwickelt, so fehlt dem vorgeführten Modell noch die Kamera auf der Rückseite.

Microsoft hat die beiden Geräte bereits jetzt vorgestellt, um Entwicklern die Zeit zu geben, Apps für den neuen Geräteformfaktor anzupassen bzw. zu Entwickeln.

Ich bin gespannt, wie das vollendete Surface Duo wohl aussehen wird und hoffe, das es auch wirklich auf den Markt kommt.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500