HP Elite Pro X3 Informationen und Bilder zum letzten HP Consumer Windows 10 Mobile Smartphone aufgetaucht

am

von

in

,

Bereits im Jahre 2016/2017 hörte man davon, das HP neben dem HP Elite X3 an einem, weiterem Gerät mit Windows 10 Mobile arbeitete. Es tauchte auch als Randnotiz auf der MWC 2017 ohne weiterer Informationen auf. Aus meiner Zeit als Microsoft Lumia Promoter, hieß es gegen Mitte 2016, Microsoft will anderen Unternehmen das Feld mit dem Vertrieb von Smartphones mit Windows Betriebssystem überlassen und ziehe sich deswegen vorerst zurück.

Der PC Hersteller HP scheint eines dieser nicht näher genannten Unternehmen gewesen zu sein. Mit dem HP Elite X3 gab es auch ein für Unternehmenskunden ausgelegtes Gerät mit entsprechenden Services und Zubehör. Für Endkunden plante HP eine leicht abgewandelte Version. In dieser wurden Abstriche in der Display Auflösung 1920x1080 statt 2560x1440 pixel, des Sound und dem internen Speicher mit 32 GB statt der verbauten 64 GB vorgenommen.

Gerne hätte ich dieses, aber auch die vielen bereits bekanntgewordenen Prototypen an denen Microsoft getüftelt hat auf dem Markt gesehen. Meine Meinung nach hatte Microsoft das Potenzial sich mit der mobilen Plattform zu etablieren. Die Verkaufszahlen der Geräte stiegen aber wohl einfach nicht in dem Ausmaß, wie es sich die Konzernspitze gewünscht hatte.

Zumindest können wir uns nun an den neuen Bildern erfreuen und davon träumen, was gewesen wäre.

HP Elite Pro x3HP Elite x3
Betriebssystem:Windows 10 MobileWindows 10 Mobile
Display:5.99 inches
1080x1920 (368 ppi) resolution
5.96 inches
1440x2560 (492 ppi) resolution
Prozessor:Qualcomm Snapdragon 820Qualcomm Snapdragon 820
Grafik:Adreno 530Adreno 530
RAM:4GB RAM4GB RAM
Speicher:32GB64GB
Speicher erweiterbar:YesYes
Hauptkamera:15.9MP15.9MP
Front Kamera:12MP12MP
Security:Iris/FingerprintIris/Fingerprint
Batterie:Unknown4150mAh

Wie seht Ihr das, hätte Windows 10 Mobile einfach nur mehr Zeit benötigt um sich zu etablieren?


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen