Vier Jahre ist es her, da verkündete Microsoft auf der E3 das Programm zur Abwärtskompatibilität älterer Spiele. Damals wurde die Ankündigung von den Fans noch skeptisch betrachtet während Sony Fans sich darüber lustig machten. „Wer will schon alte Spiele mit so einer Grafik auf den heutigen Geräten Spielen“, war eine der Aussagen die damals gemacht wurden. Doch schnell fanden die Fans gefallen an den abwärtskompatiblen Spielen.

Seitdem haben mehr als die hälfte aller Xbox Nutzer mindestens ein Original Xbox oder Xbox 360 Spiel auf der Xbox One gespielt, während der Katalog an abwärtskompatiblen Spielen auf über 600 Titel angewachsen ist. Doch nun verkündet Microsoft keine weiteren Spiele abwärtskompatibel zu machen..

Mit der Ankündigung, dass tausende Spiele aus allen 4 Generationen der Xbox auf Project Scarlett spielbar sein werden, möchte man den Fokus in eine andere Richtung bewegen. Statt weitere Spiele kompatibel zu machen, möchte man sich darauf konzentrieren bestehende Spiele für künftige Xbox Hardware zu optimieren. Eine nachvollziehbare Entscheidung, die jedoch nicht alle Xbox Fans gut heißen werden.

Damit die Fans nicht ganz so traurig sind, veröffentlicht Microsoft zum Schluss noch eine ganze Menge neuer abwärtskompatibler Spiele.

Neue Original Xbox Spiele und downloadbarer Content

Neuer downloadbarer Content

Armed and DangerousNew Mission: Summer Home
Star Wars BattlefrontNew Map: Jabba
Star Wars Battlefront IIExpansion Pack
(4 new maps, 1 new hero: Kit Fisto and 1 new villain: Asajj Ventress)
New mode: Kashyyyk Assault
Star Wars: Knights of the Old Republic
Equipment store: Yavin Station
Star Wars Republic CommandoMultiplayer Map: Hangar
Tom Clancy’s Splinter Cell3 Mission Packs: Kola Cell, Vselka Infiltration,
and Vselka Submarine
Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow2 Map Packs (split-screen multi-player maps):
Federal Bank and River Mall
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory2 Mission Packs (split-screen co-op missions):
Nuclear Plant and UN Headquarters
2 Map Packs (split-screen multi-player maps):
Polar Base and Steel Squat
Neue Xbox One X Enhanced Updates
Xbox 360 Fan-Favorites

Teilen
Quellen
QuelleXbox

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500