Neu im Store: openSUSE Leap 15.1 (WSL)

am

von

in

Dank des Windows-Subsystems für Linux können nun Terminals verschiedener Linux-Distributionen wie Ubuntu, SUSE Linux, Fedora verwendet werden.

openSUSE-Leap-15-1 ist ab sofort im Microsoft Store erhältlich und kann sofort heruntergeladen werden.

Microsoft hingegen arbeitet auch daran, das Windows-Subsystem für Linux unter Windows 10 zu verbessern. Das Unternehmen kündigte auf seiner jährlichen Build Developer-Konferenz ein neues Update für die WSL an, das es Entwicklern ermöglicht, "bis zu doppelt so viel Geschwindigkeit für datei-systemintensive Operationen wie die Installation von Node Package Manager [….] und die Unterstützung für die Ausführung von Linux Docker-Containern zu erreichen".

Vor dem installieren, muss aber die Einstellung Windows Subsystem for Linux unter Windows 10 aktiviert sein.

openSUSE-Leap-15-1
openSUSE-Leap-15-1
Entwickler: SUSE
Preis: Kostenlos

Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen