Bye Bye WhatsApp! Messenger verabschiedet sich ende des Jahres von Windows Phone und Windows 10 Mobile

Für die letzten, verbliebenen Windows Phone und Windows 10 Mobile Nutzer ist es eine traurige Nacht. Der Messenger-Riese WhatsApp hat heute bekanntgegeben, zum Ende des Jahres seine Apps für Windows Phone und Windows 10 Mobile einzustellen.

Bisher gehörte WhatsApp, im Gegensatz zu seinem Mutterkonzern Facebook, zu den Vorzeigeapps im Microsoft Store. Stetig gab es neue Updates und Funktionen wurde nahezu im Gleichschritt zu Android und iOS geupdatet. Doch nachdem Facebook seine Apps inklusive Instagram von Windows Phone und Windows 10 Mobile zurückziehen wird, zieht nun auch WhatsApp nach.

Bis zum 31. Dezember können die Apps noch genutzt werden, doch schon jetzt wurde die aktive Entwicklung gestoppt. Es wird daher keine neuen Updates oder Funktionen geben, wozu es teilweise zu Einschränkungen bei der Nutzung kommen kann. Für die verbliebenen Nutzer bleibt so nur noch Telegram oder der Wechsel zu Android und iOS als Alternative übrig. Immerhin gibt es einen Wehmutstropfen. Die Desktop App ist davon nicht betroffen. Diese wird auch weiterhin verfügbar sein.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen