Bereits seit einigen Jahren sind AR Games im kommen. Angefangen hat alles mehr oder weniger vor 3 Jahren mit Pokemon Go. Auf der BUILD Entwicklerkonferenz, welche derzeit stattfindet, hat nun auch Microsoft ein eigenes AR Game angeteasert.

Viel gibt es noch nicht zu erzählen. In einem kurzen Video sehen wie ein Minecraft AR Mobile Game, welches wie Pokemon Go Objekte in die Reale Welt projiziert. Außer ein paar Dorfbewohnern, einem Schwein und ein paar Blöcken sehen wir noch nichts. Am Ende des kurzen Videos erscheint jedoch der Hinweis, dass es am 17. Mai mehr zu sehen gibt.

Ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird und werde das spiel natürlich sofort ausprobieren und darüber berichten. Wer weiß, vielleicht bringt es mal all die Microsofties weg von ihren Computern, raus in die Natur.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich bei