Bereits seit einigen Jahren sind AR Games im kommen. Angefangen hat alles mehr oder weniger vor 3 Jahren mit Pokemon Go. Auf der BUILD Entwicklerkonferenz, welche derzeit stattfindet, hat nun auch Microsoft ein eigenes AR Game angeteasert.

Viel gibt es noch nicht zu erzählen. In einem kurzen Video sehen wie ein Minecraft AR Mobile Game, welches wie Pokemon Go Objekte in die Reale Welt projiziert. Außer ein paar Dorfbewohnern, einem Schwein und ein paar Blöcken sehen wir noch nichts. Am Ende des kurzen Videos erscheint jedoch der Hinweis, dass es am 17. Mai mehr zu sehen gibt.

Ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird und werde das spiel natürlich sofort ausprobieren und darüber berichten. Wer weiß, vielleicht bringt es mal all die Microsofties weg von ihren Computern, raus in die Natur.

Teilen