Windows 10 19H1 Update: Sprunglisten in der Taskleiste werden farbig

am

von

in

Das nächste große Update für Windows 10 steht in den Startlöchern. Die Version 19H1, oder auch "Windows 10 April 2019 Update" genannt, wird einige neue Funktionen beinhalten. Diese werden Woche für Woche von den Windows Insidern getestet und verbessert.

Doch einige Funktionen gehen manchmal unter, so auch diese. Die Sprunglisten der Apps in der Taskleiste von Windows 10 werden künftig farbig sein. Das ist jedoch nur der Fall, wenn die Verwendung der Akzentfarbe auch für die Taskleiste zugelassen ist. Unter Einstellungen > Personalisieren > Farben muss der Haken bei "Akzentfarbe auf folgenden Flächen anzeigen: Start, Taskleiste und Info-Center" gesetzt sein.

Eine willkommene Neuerung für alle Nutzer, die es gerne bunt mögen. Wie bereits erwähnt gilt dies aber nur für die Sprungleisten von Apps. Der normale Rechtsklick auf die Taskleiste, dem Startmenü oder Cortana bleibt weiterhin im dunklen bzw. hellen Farbton.

Wie findet ihr diese kleine Neuerung?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen