Microsoft To-Do und Cortana arbeiten Hand in Hand - aber noch nicht bei uns

am

von

in

Microsoft To Do App Icon

Das neuste Update von Microsoft To-Do bringt eine tolle neue Funktion mit sich. Ab sofort arbeitet die Aufgabenverwaltung Hand in Hand mit Cortana. Jedoch gibt es wie so oft einen Haken: Diese Funktion ist derzeit nur in den USA, Großbritannien, Indien und Australien verfügbar. Hierzulande müssen Nutzer darauf hoffen, dass diese Funktion irgendwann auch zu uns kommt.

Mit einem einfachen "Hey Cortana" könnt ihr nun neue Aufgaben zu eurer To-Do Liste hinzufügen lassen. Auch Erinnerungen mit Zeitangaben sind möglich. Diese werden außerdem über all eure Geräte hinweg synchronisiert, so dass ihr jederzeit auf dem laufenden bleibt und keine Aufgaben verpasst.

Ein wenig überraschend ist das schon, immerhin hat Microsoft die Niederlage von Cortana eingestanden. Aber sollte Cortana dennoch als Skill für Alexa und Google erscheinen, ist diese Funktion sehr praktisch.

Wie findet ihr die Integration von Cortana in Microsoft To-Do?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen