Taskmanager, MyPeople und True Tone: Weitere Änderung für Windows 10 19H1 geplant

am

von

in

,

Erst gestern berichteten wir über kommende Änderungen in der Windows 10 Version 19H1. Microsoft testet diese derzeit mit ausgewählten Insidern. So soll Cortana und auch die Einstellungen überarbeitet werden. Nun sind neue Details aufgetaucht.

Im Taskmanager wird es künftig möglich sein, den Standard-Tab beim Öffnen zu ändern. Statt der bisherigen Startseite können Nutze dann zwischen verschiedenen Optionen wählen, je nachdem welches Daten sie am meisten brauchen.

Des weiteren könnte die MyPeople Funktion, welche seit einiger Zeit in Windows 10 integriert ist, mit dem kommenden 19H1 Update verschwinden. Nur die wenigsten Nutzer haben diese Funktion verwendet und nur die wenigsten Apps sie überhaupt angesteuert. Unigram ist hier als einer der prominentesten Vertreter zu erwähnen. Auch ich habe die Funktion nie benutzt sondern immer direkt versteckt.

Zu guter letzt könnte Microsoft ein beliebtes Feature von Apple kopieren. Die True Tone Funktion soll im 19H1 Update ihren Weg unter Windows 10 finden. Diese Funktion passt die Farben und die Wärme des Displays an das Umgebungslicht des jeweiligen Geräts an. So versucht das System, die Farben je nach Lichtverhältnissen näher an der Realität anzuzeigen.

Wie findet ihr die kommenden Änderungen im 19H1 Update für Windows 10?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen