Consumer-Version von Microsoft 365 ist in Arbeit

am

von

in

Vor rund einem Jahr schickte Microsoft das neue "Microsoft 365" an den Start. Ein Bundle diverser Lizenzen und Dienste für Geschäftskunden. Natürlich kam sofort die Frage auf, ob es ein solches Angebot auch für Consumer geben wird, doch bisher schweigt Microsoft. Nun macht eine Stellenanzeige aber deutlich, dass eine Consumer-Version kommen wird.

In dieser sucht Microsoft nach neuen Mitarbeitern für das "Microsoft 365 Consumer Team". Daraus lässt sich schlussfolgern, dass eine Consumer Version in naher Zukunft geplant ist. Doch wie würde eine solche Version aussehen?

Die Geschäftskunden erhalten mit Microsoft 365 natürlich Office 365, Windows selbst, sowie weitere Dienste wie den Windows Autopiloten. Was für Unternehmen wichtig ist, entfällt jedoch für die regulären Consumer. Office 365 sowie alle enthaltenen, auch kostenlosen, Dienste würde man sicherlich in der Home Version angeboten bekommen. Eine Windows Lizenz macht zwar wenig Sinn, aber vielleicht findet Microsoft da ja einen Verwendungszweck für. Viel wahrscheinlicher wären noch ein Xbox Live Gold und Xbox Game Pass Abonnement für die Kunden. 

Ein ähnliches Konzept gab es bereits vor einigen Jahren unter dem Namen "Microsoft Work and Play Bundle". Ein wiederaufleben dieses Bundles unter neuem Namen würde mir sehr gefallen.

Was würdet ihr von so einem All-In-One Microsoft Bundle halten?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen