Microsoft Office Icons bekommen Redesign

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Zum ersten mal seit 2013 bekommen die Office Icons ein Redesign. Ja genau, dass Flat-Design welches wir tagtäglich sehen gibt es nun schon fünf Jahre. Daher hat sich Microsoft gedacht, dass es Zeit für etwas neues wird.

Die neuen Icons werden bunter als bisher und neue, eindeutigere Formen aufweisen. Die alten bekannten Symbole, die man mit den Programmen verbindet, wurden von Grund auf neu entwickelt. Sie sollen den Programmen noch mehr Aussagekraft geben und gleichzeitig moderner wirken. Als jemand der keine Ahnung von Kunst oder anderen kreativen Dingen besitzt, kann ich dazu nicht viel sagen. In den Communitys gibt es bereits einige Diskussionen dazu, die einen positiver, die anderen negativer. Vom ersten Eindruck her sind die neuen Icons gewöhnungsbedürftig aber gefallen mir doch irgendwie.

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! 🙂

In einem kleinen Video und einer Story, gibt es weitere Infos und bewegte Bilder zu den neuen Icons.

In einem weiteren Bild gibt es ebenfalls etwas interessantes zu sehen. Dort sieht man in einem Windows Startmenü nicht nur die neuen Office Icons, sondern auch andere überarbeitete Icons wie für den Rechner, Kalender, Fotos und der Mail-App. Ob es sich dabei nur um Entwürfe handelt oder hier bereits neue Icons für Windows 10 geleaked wurden ist unklar.

Wie findet ihr die neuen Icons für Office?

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1072 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*