Microsoft Office Icons bekommen Redesign

am

von

in

Zum ersten mal seit 2013 bekommen die Office Icons ein Redesign. Ja genau, dass Flat-Design welches wir tagtäglich sehen gibt es nun schon fünf Jahre. Daher hat sich Microsoft gedacht, dass es Zeit für etwas neues wird.

Die neuen Icons werden bunter als bisher und neue, eindeutigere Formen aufweisen. Die alten bekannten Symbole, die man mit den Programmen verbindet, wurden von Grund auf neu entwickelt. Sie sollen den Programmen noch mehr Aussagekraft geben und gleichzeitig moderner wirken. Als jemand der keine Ahnung von Kunst oder anderen kreativen Dingen besitzt, kann ich dazu nicht viel sagen. In den Communitys gibt es bereits einige Diskussionen dazu, die einen positiver, die anderen negativer. Vom ersten Eindruck her sind die neuen Icons gewöhnungsbedürftig aber gefallen mir doch irgendwie.

In einem kleinen Video und einer Story, gibt es weitere Infos und bewegte Bilder zu den neuen Icons.

In einem weiteren Bild gibt es ebenfalls etwas interessantes zu sehen. Dort sieht man in einem Windows Startmenü nicht nur die neuen Office Icons, sondern auch andere überarbeitete Icons wie für den Rechner, Kalender, Fotos und der Mail-App. Ob es sich dabei nur um Entwürfe handelt oder hier bereits neue Icons für Windows 10 geleaked wurden ist unklar.

Wie findet ihr die neuen Icons für Office?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen