Neu im Store: Sketch 360

am

von

in

In der Microsoft Garage werden immer wieder interessante Ideen entwickelt, die es manchmal auch als App in die jeweiligen Stores schafft. Mit Sketch 360 wurde nun ein neues Projekt im Microsoft Store veröffentlicht. Mit der App lassen sich Zeichnungen direkt in 3D erstellen.

Designer und Entwickler können in der App Zeichnungen in 3D erstellen und auch betrachten. Auf der linken Seite werden die Zeichnungen in einem speziellen Raster angefertigt, während diese auf der rechten Seite in 3D betrachtet werden können. Benötigt wird lediglich ein Gerät mit Windows Ink-Unterstützung. Erhältlich ist die App für Windows 10 PCs, Xbox One, HoloLens, Windows 10 Mobile und Surface Hub. Unter Windows 10 Mobile kann die App jedoch nicht installiert werden, die Version 17134.0 benötigt wird.

Die App richtet sich vor allem an Designer, die für Virtual Reality Apps und Spiele entwerfen wollen. Ich kenne mich damit nicht aus, aber es sieht sehr interessant aus.

Sketch 360
Sketch 360
Preis: Kostenlos

Kennt ihr euch mit solchen Anwendungen aus?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen