Xbox Game Pass jetzt auch mit Pre-Load Funktion

am

von

in

,

Heutzutage sind Spiele nicht mehr klein und brauchen sehr viel Speicherplatz. Wer Spiele Digital kauft muss daher immer eine große Datenmenge herunterladen, bevor es ins Abenteuer geht. Da sind 50 GB und mehr keine Seltenheit. Für Vorbesteller eines neuen Titels ist das kein Problem, denn mithilfe der sogenannten Pre-Load Funktion können diese Spiele schon vorab heruntergeladen werden. Somit gibt es keine Verzögerungen am Veröffentlichungstag des Spiels.

Doch Xbox Game Pass Nutzer waren bisher im Nachteil. Während Vorbesteller von Spielen wie Forza Horizon 4 schon vorab die Spiele herunterladen und somit pünktlich losspielen konnten, durften Game Pass Nutzer den Download erst am Veröffentlichungstag starten. Das gehört aber nun der Vergangenheit an. Wie Mike Ybarra vom Xbox-Team auf Twitter ankündigte, können künftig auch Xbox Game Pass Nutzer auf die Pre-Load Funktion zurückgreifen.

Als erster Titel soll Crackdown 3 diese Funktion unterstützen, aber laut weiteren Kommentaren werden auch andere Spieler schon vorher die neue Funktion nutzen können. Damit können nun auch Xbox Game Pass Nutzer ohne Wartezeit in neue Spiele eintauchen.

Wie findet ihr die Neuerung für den Xbox Game Pass?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen