Age of Empires: Castle Siege - Das Ende einer Ära

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Age of Empires: Castle Siege - Das Ende einer Ära

Die Castle Siege - Ära geht vorüber

Viele Fans von Age of Empires: Castle Siege hörten am Dienstag die traurige Botschaft. Microsoft Studios kündigt an, dass das Ende einer Ära naht. Am 13. Mai 2019 wird Age of Empires: Castle Siege eingestellt.

Was bedeutet das für die Nutzer? Generell ist es bis zum 8 Mai 2019 weiterhin möglich das Spiel herunterzuladen. Spiel-Gold ist ab sofort jedoch nicht mehr käuflich erwerbbar. Dennoch gibt es weiterhin die Möglichkeit das tägliche kostenlose Gold von Handelsrouten zu verdienen. Dies wird auch bis zur Einstellung des Spiels weiterhin möglich sein.

Die Reaktionen der Nutzer spiegeln große Enttäuschung wieder. Viele Community-Mitglieder haben viele Stunden mit dem Aufbau ihres Imperiums verbracht. Groß ist die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Geschichte, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Das Microsoft Team sieht die Entscheidung selbst mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Wir bedauern zwar das Einstellen von Age of Empires: Castle Siege, doch zugleich freuen wir uns auf neue Age-Titel, wie z. B. das jüngste Age of Empires: Definitive Edition, und anstehende Titel, wie z. B. Age of Empires II: Definitive EditionAge of Empires III: Definitive Edition und Age of Empires IV."

Habe ich ein Recht auf Rückerstattung?

Bei Microsoft wird Support und Kundenzufriedenheit schon immer groß geschrieben. Daher lässt auch diesmal das Unternehmen seine Fans und Unterstützer nicht hängen. Als Geste der Dankbarkeit bietet Microsoft Rückerstattungen auf alle Käufe von spielinternem Gold der letzten sechs Monate an. Dies beinhaltet alle Transaktionen ab 8. Mai 2018. Natürlich steht das Support Team bei Fragen zur Verfügung.

Haben wir Age of Empire Fans unter uns? Was denkt ihr über die Ankündigung?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Judith

Inaktiv / Aufgehört

15 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen