Gestern Abend berichteten wir darüber, dass es Probleme mit der Windows 10 Aktivierung gibt. Aktivierte Lizenzen wurden als nicht aktiviert angezeigt und Pro Lizenzen in Home Lizenzen umgewandelt. Obwohl die Zahl der Meldungen immer weiter anstieg, spielte Microsoft das Thema herunter und sprach von einer begrenzten Anzahl von Nutzern. Sogar eines meiner Geräte war von dem Problem betroffen.

Mittlerweile hat Microsoft den Fehler beheben können. Was genau die Ursache war, ist jedoch unbekannt. Betroffene Nutzer müssen sich also keine Sorge machen, euer Windows bleibt aktiviert und  ihr behaltet eure Lizenzen. Das Problem trat nur Serverseitig auf. Microsoft wird innerhalb der nächsten 24 Stunden alles wiederherstellen, wie es vor dem Auftreten des Problems war. Wem das nicht schnell genug geht, kann sich auch selbst behelfen.

  • Öffnet die Einstellungen
  • Navigiert zu Update und Sicherheit > Aktivierung
  • Wählt Problembehandlung aus

Nachdem ihr diese Schritte befolgt habt, sollte alles wieder beim alten sein.

Wart ihr von dem Problem betroffen? Funktioniert nun wieder alles wie gewohnt?

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500