Probleme mit der Windows 10 Aktivierung wurden behoben

am

von

in

Gestern Abend berichteten wir darüber, dass es Probleme mit der Windows 10 Aktivierung gibt. Aktivierte Lizenzen wurden als nicht aktiviert angezeigt und Pro Lizenzen in Home Lizenzen umgewandelt. Obwohl die Zahl der Meldungen immer weiter anstieg, spielte Microsoft das Thema herunter und sprach von einer begrenzten Anzahl von Nutzern. Sogar eines meiner Geräte war von dem Problem betroffen.

Mittlerweile hat Microsoft den Fehler beheben können. Was genau die Ursache war, ist jedoch unbekannt. Betroffene Nutzer müssen sich also keine Sorge machen, euer Windows bleibt aktiviert und  ihr behaltet eure Lizenzen. Das Problem trat nur Serverseitig auf. Microsoft wird innerhalb der nächsten 24 Stunden alles wiederherstellen, wie es vor dem Auftreten des Problems war. Wem das nicht schnell genug geht, kann sich auch selbst behelfen.

  • Öffnet die Einstellungen
  • Navigiert zu Update und Sicherheit > Aktivierung
  • Wählt Problembehandlung aus

Nachdem ihr diese Schritte befolgt habt, sollte alles wieder beim alten sein.

Wart ihr von dem Problem betroffen? Funktioniert nun wieder alles wie gewohnt?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen