Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Lizenzen

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Seit letzter Nacht scheint es weltweit ein Aktivierungsproblem mit Windows 10 zu geben. Mittlerweile gibt es auf Reddit und in anderen Foren zahlreiche Meldungen betroffener Nutzer. Diese berichten über verschiedene Probleme im Zusammenhang mit ihrer Windows 10 Lizenz.

Bei vielen Nutzern wird plötzlich angezeigt, dass Windows 10 nicht mehr aktiviert sei. Andere hingegen klagen darüber, dass aus ihrer Pro Lizenz eine Home Lizenz geworden ist. Auf Reddit findet sich dazu mittlerweile ein recht langer Thread. Doch es gibt bereits gute Nachrichten. Laut einem Support Mitarbeiter von Microsoft sei das Problem bereits bekannt und man arbeite daran den Fehler so schnell es geht zu beheben. Bisher hat sich aber noch nichts getan.

Wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Solltet ihr von diesem Problem betroffen sein, solltet ihr nicht in Panik verfallen. Als Nutzer kann man da so gut wie nichts machen und muss auf Microsoft warten. Die Welt aber nicht untergehen, keine Sorge.

Seid ihr von dem Problem betroffen oder kennt ihr einen Betroffenen?

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1122 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*