Was erwartet uns beim X018 Event in Mexico City?

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Am morgigen Samstag, den 10. November wird Microsoft in Mexico City das X018 Event abhalten. Dort wird es viele neue Ankündigungen rund um Xbox geben, doch was genau gezeigt wird ist teilweise noch ein Geheimnis. Doch es gibt bereits erste Infos und Gerüchte die wir für euch zusammengetragen haben.

Inside Xbox

Morgen Abend um 22 Uhr deutscher Zeit könnt ihr eine neue Folge Inside Xbox live vom X018 Event verfolgen. Wie üblich wird diese über Mixer, YouTube, Facebook und Twitch ausgestrahlt. Wer jedoch über Mixer schaut und seinen Account mit seinem Microsoft Account verbunden hat, kann sich erneut über eine Mixpot Überraschung freuen.

Spieler von Sea of Thieves dürfen sich über eine spezielle Obsidian Trommel und ein Obsidian Fernrohr freuen. Auch für Forza Horizon 4 soll es Überraschungen geben. Darüber hinaus könnten weitere DLCs und vielleicht auch ein kleines Spiel mit dabei sein.

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! 🙂

Xbox Game Pass

Für den Xbox Game Pass sollen beim X018 Event über 12 neue Spiele angekündigt werden. Damit wächst das Angebot an Spielen immer weiter. Um welche Titel es sich handelt ist aber noch geheim. Leider gibt es dazu auch noch keine Spekulationen. Ich bin gespannt was wir sehen werden.

Maus und Tastatur Unterstützung

Wie bereits bei der ersten Ankündigung erwähnt, wird es beim X018 Event neue Infos zur Maus und Tastatur Untersützung für die Xbox One geben. Außerdem werden neue Spiele angekündigt, die dieses Feature unterstützen werden.

Gameplay und Game News

Wie es sich für so ein Event gehört, darf natürlich das Gameplay nicht fehlen. Zu vielen aktuellen Titeln werden wir neue Gameplay-Szenen zu sehen bekommen. Dazu gehören unter anderem Ori and the Will of Whisps, Crackdown 3 und Kingdom Hearts 3.

Auch neue Ankündigungen zu diversen Spielen wird es geben. Neue Inhalte für Forza Horizon 4, Shadow of the Tomp Raider, Sea of Thieves, PUBG und weitere Titel wird es geben.

Gerüchte

Natürlich dürfen auch die üblichen Gerüchte nicht fehlen. So soll Microsoft angeblich die Entwicklerstudios Obsidian Entertainment und Turtle Rock Studios übernehmen. Ersteres wäre gut Möglich, immerhin heißen die besonderen Sea of Thieve Items “Obsidian”. Das könnte eine gelungene Anspielung sein.

Darüber hinaus könnte Fallout 76 direkt zum Start im Xbox Game Pass verfügbar sein, was eine wirklich riesige Ankündigung wäre. Ebenfalls könnte Humble Bundle eine Kooperation mit Xbox ankündigen. Ein entsprechender Tweet sorgt bereits für Spekulationen.

Und zu guter Letzt dürfen natürlich auch Ankündigungen zu neuen Spielen mit Abwärtskompatibilität nicht fehlen.

Freut ihr euch auf das X018 Event? Werdet ihr euch den Livestream anschauen?

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1072 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*