Wer schon immer einmal den Microsoft Campus besuchen wollte, aber die Reise nach Redmond zu teuer ist. Der hat nun die Gelegenheit sich in Minecraft genau umzusehen. Bereits seit 2017 plant Microsoft seinen neuen Campus und hat eine Minecraft Version gebaut, wie der Campus 2022 aussehen soll. Der Campus wächst dabei um 18 neue Gebäude mit über 2,5 Millionen Quadratmeter neue Büroflächen. Gleichzeitig werden bei Microsoft ältere Gebäude, welche den Standards nicht mehr zeitgemäß sind, abgerissen.

Die Idee zu der Umsetzung kam von Riku Pentikainen, der damals für die Arbeitsplatzgestaltung beim Konzern zuständig war. Auf die Idee das Projekt in Minecraft umzusetzen, kam er, als er sah, wie sein Sohn das Spiel zu Hause nutzte. Hier erkannte er eine gute Möglichkeit, den Microsoft-Angestellten die Pläne für den neuen Campus besser erfahrbar zu machen, als mit den gängigen Zeichnungen und Modellen der Architekten.

Eine Anleitung, wie Ihr die neue Microsoft Welt entdecken könnt, gibt es hier: Explore Microsoft’s Redmond Campus In Minecraft

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Marco
a.k.a @NehiSoft

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

895 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

ACHTUNG: Standardmäßig ist die Benachrichtigung über neue Antworten, auf deinen Kommentar, aktiviert. Willst du keine E-Mails mit neuen Antworten bekommen, schalte den Button , bei jedem Mal, auf Grau und durchgestrichen , um.

avatar
2500
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich bei