Besuche denn neuen Microsoft Campus in Minecraft

am

von

in

Wer schon immer einmal den Microsoft Campus besuchen wollte, aber die Reise nach Redmond zu teuer ist. Der hat nun die Gelegenheit sich in Minecraft genau umzusehen. Bereits seit 2017 plant Microsoft seinen neuen Campus und hat eine Minecraft Version gebaut, wie der Campus 2022 aussehen soll. Der Campus wächst dabei um 18 neue Gebäude mit über 2,5 Millionen Quadratmeter neue Büroflächen. Gleichzeitig werden bei Microsoft ältere Gebäude, welche den Standards nicht mehr zeitgemäß sind, abgerissen.

Die Idee zu der Umsetzung kam von Riku Pentikainen, der damals für die Arbeitsplatzgestaltung beim Konzern zuständig war. Auf die Idee das Projekt in Minecraft umzusetzen, kam er, als er sah, wie sein Sohn das Spiel zu Hause nutzte. Hier erkannte er eine gute Möglichkeit, den Microsoft-Angestellten die Pläne für den neuen Campus besser erfahrbar zu machen, als mit den gängigen Zeichnungen und Modellen der Architekten.

Eine Anleitung, wie ihr die neue Microsoft Welt entdecken könnt, gibt es hier: Explore Microsofts Redmond Campus In Minecraft


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen