Windows 10 Build 18272 im Fast Ring erschienen

am

von

in

Pünktlich zu Halloween veröffentlicht das Insider Team eine neue, gruselige Build. Die Build 18272 steht ab sofort allen Windows Insidern im Fast Ring bereit, bis auf eine Ausnahme. ARM Geräte die eine andere Sprache eingestellt haben, außer Englisch (US) können diese Build nicht installieren. Außerdem wurde die ISO für die Build 18272 veröffentlicht.

Große Neuerungen gibt es jedoch nicht. Die SwiftKey Tastatur unterstützt jetzt noch mehr Sprachen, darunter auch für Deutschland (Schweiz).

  • English (Canada) – en-CA
  • English (India) – en-IN
  • French (Canada) – fr-CA
  • French (Belgium) – fr-BE
  • French (Switzerland) – fr-CH
  • Portuguese (Portugal) – pt-PT
  • German (Switzerland) – de-CH
  • Spanish (United States) – es-US

Wer eine dieser Sprachen verwendet, soll die Funktion zum Vorschlagen von Wörtern unbedingt ausprobieren und Feedback dazu geben. Aktivieren könnt ihr die Funktion unter Einstellungen > Geräte > Eingabe.

Eine weitere Neuerung ist das Indic Phonetic Keyboard, welches ab sofort unter Windows 10 verfügbar ist. Das dürfte für die aller meisten hier aber uninteressant sein. Interessanter ist da schon die Neuerung beim Narrator. Dieser warnt euch wenn ihr die Feststelltaste aktiviert habt und schreiben wollt.

Die größte Änderung betrifft jedoch die Anmeldeoptionen. Viele Nutzer fanden die bisherige Ansicht in den Einstellungen verwirrend und haben dementsprechend Feedback abgegeben. Microsoft hat nun die Anmeldeoptionen in den Einstellungen redesigned. So sollen Nutzer viel einfache die verschiedenen Optionen finden und nutzen können.

Zu guter Letzt gibt es auch noch ein paar Updates. Die Ausschneiden und Skizzieren App hat ein Update auf die Version 10.1809.2964.0 erhalten. Nutzer können nun ihre Ausschnitte mit Rahmen verschönern und diese nun endlich drucken. Solltet ihr Änderungen vorgenommen haben und diese nicht speichern, bekommt ihr beim schließen des Fensters nun eine Abfrage angezeigt ob ihr diese verwerfen wollt. Der Standard Speichername enthält nun einen Zeitstempel, damit ihr Ausschnitte schnell wiederfinden könnt. Außerdem lassen diese sich nun auch im jpg und gif Format abspeichern.

Für die Sticky Notes wurde die Version 3.1.32 veröffentlicht. Neben einer noch schnelleren synchronisation gibt es nun auch einen kompletten Dark Mode. Außerdem können Notizen nun auch im Browser unter http://www.onenote.com/stickynotes angesehen und bearbeitet werden. Diese Funktion wird nach und nach weltweit verfügbar gemacht.

Wie auch sonst enthält diese Build wieder einige Fehlerkorrekturen und bekannte Fehler. Sollte euer PC über Dual Boot verfügen, müsst ihr besonders vorsichtig sein. Denn das kann euch einen BSOD bzw. GSOD bescheren. Genauere Infos dazu sind jedoch nicht bekannt.

Testet ihr bereits das 19H1 Update oder wartet ihr noch auf den Release des Windows 10 Oktober Updates?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen