Das Windows Insider Team hat sich etwas neues ausgedacht um die Aktivität der Windows Insider zu erhöhen. Denn während manche Nutzer sehr aktiv sind, fleißig Testen und Feedback geben, sind andere wiederum sehr inaktiv und machen fast gar nichts. Das ist nicht der Sinn und Zweck des Insider Programms, denn die Nutzer sollen helfen Windows 10 besser zu machen.
Daher hat das Windows Insider Team nun das Feedback Leaderboard veröffentlicht. In insgesamt sechs Kategorien werden die 10 fleißigsten Windows Insider des Vormonats öffentlich gewürdigt. Folgende Kategorien stehen dabei im Fokus:
- Meiste Bugfixes: Wer hat die meisten Feedback-Einträge erstellt, die zu einem Bugfix geführt haben?
- Meiste Bugs: Wer hat die meisten Probleme gemeldet, die anschließend als „offizieller Bug“ eingestuft wurden?
- Meiste Log-Dateien: Wer die meisten Feedback-Einträge mit Log-Dateien eingereicht?
- Meiste Stimmen, die zu einem Fix führten: Wer hat am fleißigsten für Feedback-Einträge abgestimmt, die anschließend zu einem Bugfix führten?
- Meiste Stimmen, die zur Bug-Einstufung führten: Wer hat am fleißigsten für Feedback-Einträge abgestimmt, die dazu beitrugen, einen Fehler in Windows zu identifizieren?
- Meiste Aufträge ausgeführt: Wer hat die meisten Aufgaben erledigt, die im Feedback Hub angeboten werden?
Wer sich das aktuelle Leaderboard für den September ansieht dürfte auch eine kleine Entdeckung machen. In der Kategorie "Meiste Bugs" findet man mich auf Platz 4, knapp hinter dem Siegertreppchen.
Auch wenn viele es nicht glauben, es ist wichtig Feedback zu geben. Wer einen Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat sollte diese immer in den Feedback Hub eintragen. Es wirkt zwar nicht so, als würde Microsoft das lesen was man im Feedback Hub schreibt, vor allem nach den letzten Pannen rund um das Windows 10 Oktober Update, aber genau das tut Microsoft.
Wenn ihr Windows Insider seid, dann werdet aktiv. Findet Fehler und Verbesserungsvorschläge, reicht diese ein und helft mit Windows 10 besser zu machen. Vielleicht findet ihr dann euren Namen auch im Leaderboard wieder.