Kein verlängerter Support für das Windows 10 Mobile Anniversary Update

am

von

in

Das Windows 10 Mobile Anniversary Update (Version 1607) ist mittlerweile 2 Jahre alt. Eigentlich hätte es bereits seit April keine Updates mehr geben sollen, jedoch hatte Microsoft den Support um ein halbes Jahr verlängert. Seit dem 09. Oktober ist dieser Support aber nun abgelaufen.

Heute machte jedoch eine Meldung die Runde, dass Microsoft den Support angeblich um ein ganzes Jahr, auf dem 09. Oktober 2019 verlängert habe. Dem ist aber nicht so. Microsoft hatte die Seite mit den Supportenden der jeweiligen Windows 10 Versionen aktualisiert, wodurch es dann aber zu einem Tippfehler kam. Das ist nicht das erste mal, dass Microsoft beim aktualisieren einer Seite ein Tippfehler passiert. Bereits zum April Update sorgte ein Fehler dafür, dass die Windows Communitys dachten, dass es ein Windows 10 Mobile April Update geben würde.

So schade es auch ist, Windows 10 Mobile Nutzer müssen die Tatsache akzeptieren, dass es keine Updates oder Neuerungen für das System mehr geben wird. Microsoft hat das Kapitel Mobile bereits eingestellt und wird sich dort auch nicht weiter bemühen. Ab dem nächsten Patchday im November werden betroffene Geräte keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Wobei das Thema Sicherheit unter Windows 10 Mobile eh bisher eine unwichtige Rolle gespielt hat.

Seid ihr von dem Supportende betroffen? Oder habt ihr bereits euer Smartphone gewechselt?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen