Neuer Xbox Avatar-Editor steht ab sofort allen Nutzern zur Verfügung

am

von

in

, ,

Lange ist es her, da hat Microsoft auf der E3 2017 die neuen Xbox Avatare angekündigt. Diese sollten komplett überarbeitet werden, damit die Avatare moderner wirken und die Nutzer mehr Anpassungsmöglichkeiten haben können. Doch danach wurde es lange Zeit still und man befürchtete, dass auch dieses Projekt eingestampft wurde. Doch bereits seit einigen Monaten können Xbox Insider die neuen Avatare benutzen und testen.

Seit gestern steht der neue Xbox Avatar-Editor nun endlich allen Nutzern frei zur Verfügung. Für Windows 10 wird mindestens das April Update (Version 1803, Build 16299.x) benötigt, auf der Xbox hingegen werden die neuen Avatare mit dem kommenden 1810 Systemupdate im laufe des Monats verfügbar sein.

Ich habe bereits ein wenig herumgespielt und versucht einen neuen, passenderen Avatar zu gestalten und habe meinen alten mal zum Vergleich daneben gestellt. Man erkennt sofort wie sehr sich die Avatare verändert haben. Ich bin mit dem Ergebnis jedoch noch nicht zu 100% zufrieden. Es ist schwer bei all den Merkmalen die richtigen für sich zu finden. Spaß macht es trotzdem. Schade finde ich nur, dass es im Shop bisher kaum Gegenstände gibt und alte Klamotten und Requisiten nicht benutzt werden können.

Wer den neuen Editor einmal selbst ausprobieren möchte, kann ihn sich hier aus dem Microsoft Store herunterladen.

Xbox Avatar-Editor
Xbox Avatar-Editor
Preis: Kostenlos

Habt ihr euch schon einen neuen Avatar erstellt? Wie findet ihr den Editor bisher?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen