Office 365 künftig ohne Installations-Limit

am

von

in

Microsoft hat Änderungen am Lizenzmodell von Office 365 für Consumer bekanntgegeben. Bisher gab es bei Office 365 Home und Personal ein Installations-Limit, welches mit den neuen Änderungen entfällt. Ersetzt wird dieses durch ein Limit an gleichzeitig angemeldeten Geräten.

Bisher ist es so, dass Nutzer von Office 365 Home die Office-Suite auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig installieren können. Nutzer von Office 365 Personal jedoch nur auf einem Gerät. Für normale Anwender und Familien reicht das vollkommen, doch es gibt auch Nutzer, die bei de großen anzahl an Geräten an ihr Limit kommen.

Dieses Limit wird jedoch ab dem 2. Oktober 2018 aufgehoben. Ab diesem Datum könnt ihr Office 365 Home und Personal mit eurem Account auf so vielen Geräten installieren wie ihr wollt. Das Limit wird jedoch nicht ganz abgeschafft, sondern durch ein Limit an gleichzeitig angemeldeten Geräten ersetzt. Das bedeutet, dass ihr eure Office-Suite zwar auf beliebig vielen PCs installieren könnt, ihr könnt jedoch nur an fünf PCs (Home) bzw. einen PC (Personal) gleichzeitig angemeldet sein.

Gleichzeitig wird die Zahl der Nutzer in der Home Version von fünf auf sechs angehoben. Das bedeutet, dass in der Home Version sechs verschiedene Nutzer auf je bis zu fünf PCs Office 365 installieren können. Ich kenne jedoch keine Familie die 30 PCs besitzt.

Nutzer dürften sich über die Änderungen also sehr freuen. Diese treten ohne zutun der Nutzer ab dem 2. Oktober 2018 in kraft. Die Preise für Office 365 werden sich nicht ändern.

Wie findet ihr die Änderungen am Lizenzmodell von Office 365?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen