Windows Love

Die Twitter App, Tweetium Pro verabschiedet sich

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Die Twitter App, Tweetium Pro verabschiedet sich

Am 16. August nimmt Twitter eine Reihe von Änderungen an der Client-API von Drittanbietern vor, darunter das ersatzlose Entfernen von APIs wie der Streaming-API.

Leider bedeutet dies, dass einige Twitter-Clients von Drittanbietern nicht mehr mit dem eigenen Client konkurrieren können, was dazu führt, dass ihre Entwickler den Markt verlassen.

Eine solche App ist die beliebte UWP-App Tweetium Pro, welche seit Windows 8/Windows Phone 8 Zeiten im Store vertreten ist. Die App wird nun nicht mehr im Store Angeboten, Nutzer welche die App noch verwenden, können dies auch weiterhin. Jedoch ist ab dem 16. August mit zunehmenden Einschränkungen zu Rechnen, noch werden ab diesem Tag keine Push Nachrichten mehr versendet und auch Connect+ wird nicht mehr Funktionieren.

Für Twitter Nutzer unter Windows 10 bleibt so, die PWA App oder der Browser um den Dienst weiterhin zu nutzen.

Die PWA App findet Ihr hier im Microsoft Store:

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2061 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen