Eine barrierefreie Verpackung für einen barrierefreien Controller

am

von

in

Mit dem Xbox Adaptive Controller bietet Microsoft Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen geeigneten Controller zum Spielen an. Die Entwicklung des besagten Controllers hat mehrere Jahre gedauert, bevor dieser dann auf der E3 offiziell vorgestellt wurde.

Neben dem Controller gibt es ein weiteres kleines aber feines Detail welches heute bekant wurde. Denn die Verpackung des Xbox Adaptive Controllers ist ebenfalls barrierefrei und kann nur mit dem Mund vollständig geöffnet werden. Ihr glaubt das nicht? Dann schaut euch mal das folgende Unboxing-Video an!

In unseren Augen macht Microsoft oft viele Dinge nicht richtig. Doch in diesem Fall dürfen sich die Redmonder stolz auf die Schulter klopfen.

Der Xbox Adaptive Controller erscheint im Herbst diesen Jahres und kostet 89,99 Euro. Die Vorbestellung ist bereits möglich. Ich hoffe den Xbox Adaptive Controller auf der Gamescom ausprobieren zu können, sofern dieser vor Ort ist.

Wie findet ihr die Verpackung des Xbox Adaptive Controllers?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen