Windows Love

Microsoft Store mit neuem Design, Abteilungen und Remote Download Funktion

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Microsoft Store mit neuem Design, Abteilungen und Remote Download Funktion

Der Microsoft Store hat ein großes neues Update erhalten, welches allerlei Änderungen mit sich bringt. Die größte Änderung ist die neue Benutzeroberfläche. Diese wurde dem Design der Web Version des Microsoft Stores angepasst. Dieser hatte bereits vor einiger Zeit ein neues Design und neue Funktionen erhalten.

Das neue Design räumt die Übersichtsseite auf und rückt die wichtigen Details in den Fokus. Die Systemanforderungen, Kritiken und verwandte Apps und Spiele wurde dabei in mehreren Seiten verteilt um Platz zu sparen. Dadurch laden die Seiten im Store schneller als bisher.

Ebenfalls neu ist oben im Menü der Punkt "Abteilungen". Dieser wurde bereits vor einigen Wochen in einer frühen Testversion des Stores entdeckt. Mit einem Klick auf Abteilungen öffnet sich ein neues Menü, worüber ihr schnell zu den wichtigsten Kategorien im Microsoft Store gelangen könnt. Von dort aus könnt ihr nun schneller alle Erweiterungen für Microsoft Edge, Deals, oder aber auch Hardware und Zubehör im Store aufrufen.

Remote Download Funktion

Die letzte Neuerung betrifft ein Feature aus den guten alten Windows Phone Tagen, die Remote Download Funktion. Diese wurde zusammen mit dem neuen Design vor einiger Zeit bereits für die Online Version des Microsoft Stores veröffentlicht. Die Remote Download Funktion erlaubt es euch die Installation einer App auf einem anderen eurer Windows 10 Geräte anzustoßen. Sobald dieses dann aktiv ist, wird der Download ausgeführt. Praktisch, wenn man eine neue App entdeckt und diese sofort auf allen Geräten haben möchte.

Wie findet ihr das neue Design und die neuen Funktionen des Microsoft Stores?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen