Windows Love

Microsoft Store im Web mit neuem Design und Remote-Download-Funktion

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Microsoft Store im Web mit neuem Design und Remote-Download-Funktion

Microsoft hat der Web-Version des Microsoft Store ein neues Design verpasst. Dieses ähnelt nun viel mehr dem Design der Microsoft Store App.

Wie auch in der Microsoft Store App wird man im Browser von einem riesigen Vorschau-Bild oder Video erschlagen. Immerhin kann man das Video auch stoppen, um nicht abgelenkt zu werden. An sich gefällt mir das neue Design aber sehr gut.

Weiter unten wurden ebenfalls die Informationen überarbeitet. Direkt unter der Kurzbeschreibung findet man nun die Links "Übersicht“, "Systemanforderungen“, "Kritiken“ und "Verwandt“. Damit spart man nach unten hin Platz und kann mehr Inhalte anzeigen.

Remote-Download aus dem Browser

Durch das neue Design hat die Web-Version des Microsoft Stores auch eine neue Funktion erhalten. Bei Apps die ihr bereits besitzt findet ihr eine neue, versteckte Funktion. Neben dem "Installieren/Öffnen" - Button findet sich ein kleines 3-Punkte Menü mit der Option "Auf meinen Geräten installieren". Mit einem Klick darauf öffnet sich ein kleines Fenster mit der Übersicht all eurer aktiven Windows 10 Geräte, auf denen die App installiert werden kann.

Diese Funktion kennen Windows Nutzer noch aus den Zeiten der Windows Smartphones. Schon damals konnte man Apps aus dem Browser heraus auf sein Smartphone senden und installieren. Mit dem Start von Windows 10 verschwand jedoch dieses Feature um jetzt zurückzukommen. Wer eine App auf mehreren Geräten installieren will, hat es nun viel einfacher als zuvor.

Wie findet ihr das neue Design und die Remote-Download-Funktion?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen