Windows Love

E3 2018: Zusammenfassung der EA Play

  1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. E3
  6. /
  7. E3 2018: Zusammenfassung der EA Play

Gestern Abend startete EA mit seiner Pressekonferenz in die E3 2018. Nach den Lootboxen Skandal rund um Star Wars Battlefront 2 hatte EA bei den Fans wieder einiges gut zu machen. Doch so ganz wollte der Funken nicht überspringen. Stattdessen wurden die Spiele von den Zuschauern des Live Streams und in Social Media regelrecht ins lächerliche gezogen. Das Thema Lootboxen und Battle Royal wurde mit jedem Spiel in Verbindung gebracht, wodurch lustige Titel wie "FIFA 19 Battle Royal", "Loot Wars" und Co. entstanden.

Battlefield 5

Bereits von der ersten Ankündigung waren die Fans eher wenig begeistert. EA springt auf den Hype um die Battle Royal Spiele auf und verpasst dem neuen Titel Battlefield 5 einen Battle Royal Modus. Im Trailer wurde dazu noch der Multiplayer Modus vorgestellt. Das Spiel soll am 19. Oktober 2018 erscheinen.

FIFA 19

Nachdem Konami die rechte der Champions League nicht behält war klar, dass EA sich diese sichern würde. In FIFA 19 wird daher der Uefa Champions League Modus neu hinzukommen. FIFA 19 wird am 28. September 2018 erscheinen.

Star Wars: Battlefront 2

Seit dem Skandal um die Lootboxen stand es nie wirklich gut um das Spiel. Doch EA gibt nicht auf und spendiert Battlefront 2 neue Inhalte. In den kommenden Monaten wird ein Star Wars the Clone Wars Update geben mit vielen neuen Helden und Schurken.

NBA Live 19

Die beliebte BAsketball-Serie NBA erhält am 9. September 2018 mit NBA LIVE 19 zuwachs. Mit neuen Techniken soll das Spiel noch realistischer wirken.

Madden NFL 19

Auch das Football-Spiel Madden erhält mit Madden NFL 19 am 10. August einen neuen Teil. Mit der Hall-of-Fame Edition geht es schon am 7. August los. Die Idee hat man sich bei FIFA 18 abgeschaut.

Unravel Two

Nachdem wir die jählichen Standardtitel abgehalt haben, kommen nun noch ein paar besondere Spiele. Mit Unravel Two geht das Abenteuer des kleinen Wollknäuls Xarny. Bereits der erste Teil konnte die Fans in seinem Bann ziehen. Mit einem neuen niedlichen Partner geht es im Lokalen Multiplayer- oder Singleplayer-Modus ans Rätsel lösen. Das Spiel ist ab sofort im Origin oder PSN-Store erhältlich!

Sea of Solitude

Mit Sea of Solitude hat EA eine kleine Überraschung im Gepäck. Das Indie-Game aus dem deutschen Gamesstudio Jo-Mei Games hat viele Zuschauer mit seinem Trailer begeistert. Bei dem Spiel geht es um eine Welt in der Menschen, die sich einsam und hoffnungslos fühlen, zu Monstern werden. Die Protagonistin Kay ist auf der Suche nach einer Lösung, um ihre eigene Verwandlung rückgängig zu machen. Sea of Solitud erscheint im Frühjahr 2019.

Command and Conquer: Rivals

Nun kommen wir zu einem Spiel, welches die Fans als Schande bezeichnet haben. Mit Command and Conquer: Rivals erscheint ein neues Mobile Game von EA, welches bereits jetzt unter Android heruntergeladen werden kann. Wer EA kennt weiß, es wird mit Sicherheit viele Möglichkeiten geben um sein Geld auszugeben. Die Fans sind zurecht Enttäuscht.

Anthem

Zu guter letzt gab es neue Eindrücke zu Anthem. Das Spiel wurde bereits auf der E3 2017 angekündigt. Auf der diesjährigen E3 wurden neue Trailer und Infos zum Spiel gezeigt. Jedoch sind die Fans noch sehr zurückhaltend mit dem Hype. Viele befürchten einen Destiny Ableger. Das Spiel soll am 22. Februar 2019 erscheinen.

Mich konnte die Pressekonferenz nicht wirklich begeistern. Das mag vor allem daran liegen, dass ich EA nicht sehr gerne mag. Einzig Sea of Solitude, welches nur von EA vertrieben wird und somit nicht direkt etwas mit der Firma zu tun hat, konnte mich begeistern. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

Was ist euer Eindruck von der EA Play Pressekonferenz? Welches Spiel konnte euch am meisten begeistern?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen