Timeline Extension für Google Chrome und Firefox in Arbeit

am

von

in

Mit dem April Update wurde die Windows Timeline eingeführt. Ein tolles und vor allem praktisches Feature. Die Windows Timeline sammelt Daten aus allen unterstützen Apps und Programmen und listet dort eure gesamten Aktivitäten auf. Egal ob besuchte Webseiten, geöffnete Office Dokumente oder Bilder, alles wird euch chronologisch aufgelistet, damit ihr jederzeit schnell zurückgelangen könnt.

Doch die Timeline unterstützt bisher nur Microsoft Edge. Wer hingegen Google Chrome oder einen anderen Browser benutzt, geht leider leer aus. Doch das könnte sich nun ändern. Der Entwickler Dominic Maas arbeitet derzeit an einer Erweiterung für Google Chrome, Firefox und Vivaldi, die den Support für die Windows Timeline hinzufügt.

Das Projekt wird derzeit noch auf GitHub unter dem Namen ChromeTimeline / Timeline extension entwickelt. Es müssen noch ein paar Korrekturen gemacht werden, bevor die Anwendung in den Chrome Store gebracht werden kann. Auch eine Version für Firefox und Vivaldi ist in der Entwicklung.

Mit dieser Erweiterung kommen auch Nutzer anderer Browser in den Genuss der Windows Timeline. Ich freue mich schon darauf die Erweiterung ausprobieren zu können.

Welchen Browser benutzt ihr täglich? Werdet ihr die Erweiterung ausprobieren?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen