Windows Love

Kostenlose Version von Microsoft Teams ab sofort verfügbar

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Kostenlose Version von Microsoft Teams ab sofort verfügbar

Mit Microsoft Teams hat Microsoft sein eigenes Pendant zu Slack im Angebot, jedoch bisher nur für Office 365-Geschäftskunden . Um dem kostenlosen Konkurrenten Slack die Stirn bieten zu können hat Microsoft nun eine kostenlose Einstiegsversion von Teams veröffentlicht.

Folgende Inhalte stehen euch in der kostenlosen Version von Microsoft Teams zur Verfügung:

  • Teams bis zu einer Größe von 300 Mitgliedern
  • unbegrenzte Anzahl von Chat-Nachrichten mit unlimitierter Suche
  • Audio- und Video-Anrufe mit Einzelpersonen und Gruppen, Video-Meetings für das komplette Team
  • 10 GB Speicherplatz für das Team plus 2 GB pro Nutzer
  • Integration von Office Online, SharePoint und OneDrive
  • unbegrenzte Anzahl von Apps
  • weltweit in 40 Sprachen verfügbar

Gegenüber der Konkurrenz ist das ein fast gigantischer Vorsprung an Features. Slack wird wohl in naher Zukunft reagieren und eine Schippe drauflegen müssen um mithalten zu können. Wer Microsoft Teams kostenlos nutzen oder ausprobieren möchte, kann dies auf dieser Seite tun. Microsoft Teams gibt es natürlich auch als App oder Desktop Programm zum herunterladen:

Benutzt ihr schon Microsoft Teams oder habt ihr vor die kostenlose Version zu testen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen