Microsoft arbeitet wohl an Filme und TV-App für Android und iOS

Erinnert ihr euch noch an das Ende von Groove Music? Kurz nachdem Microsoft seinen Musikdienst beerdigt hatte, gingen die Spekulationen rund um die Film Sektion los. Diese war nach Ansicht der Fans und Medien der nächste Kandidat auf der Abschussliste. Mit einem Partner, bei dem man die bereits gekauften Filme weiter anschauen könnte, wäre wie bei Groove Music sicherlich die nächste Beerdigung gewesen.

Doch bisher blieb es um das Thema Filme und TV sehr ruhig. Nun kommen die Kollegen von Windows Central mit interessanten News um die Ecke! Demnach arbeite Microsoft an einer Filme und TV App für Android und iOS. Damit würde sich ein großer Wunsch und eine wichtige Lücke endlich schließen. Denn viele Windows Nutzer benutzen mittlerweile ein Android oder iOS Smartphone und möchten dennoch von überall auf ihre Filme und Serien zugreifen können.

Mir dieser Info steht fest, Microsoft wird weiter an den Filmen und Serien festhalten, vor allem auch Aufgrund der Xbox One. Es gibt aber noch eine tolle Neuigkeit, zumindest für Nutzer in den USA. Microsoft plant eine Kooperation mit Movies Anywhere, dem Nachfolger von Disney Anywhere. Der bekannte Twitter Leaker WalkingCat hatte dies bereits vor einiger Zeit verkündet. Jedoch betrifft das uns nicht.

Habt ihr euch schon einmal einen Film oder eine Serie im Microsoft Store gekauft oder ausgeliehen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen