Microsoft Store bekommt übersichtlichere Bibliothek

am

von

in

Microsoft arbeitet derzeit an einem Re-Design des Microsoft Stores mit vielen neuen Features. Ein eature wurde bereits im Store für Windows Insider im Release Preview Ring veröffentlicht. Mit der Version 11806.1001.6.0 wurde der Bereich "Meine Bibliothek“ überarbeitet. Dort befinden sich nun ein neues Menü mit vier Kategorien:

  • Alle in meinem Besitz: Hier werden alle Apps, Spiele, Filme und Bücher aufgelistet, die in eurem Besitzt sind. Hier befinden sich auch Anwendungen, welche nicht auf eurem aktuellen Gerät laufen wie z.B. Xbox Spiele.
  • Installiert: Hier werden euch alle Apps, Spiele, Filme und Bücher aufgelistet, die auf eurem aktuellen Gerät installiert sind.
  • Bereit für die Installation: Dieser Bereich ist Fast Identisch mit "Alle in meinem Besitzt". Der einzige Unterschied ist, dass euch hier nur Apps, Spiele, Filme und Bücher aufgelistet werden, welche auch auf dem aktuellen Gerät genutzt werden können.
  • Downloads: Hier findet ihr alle aktiven Downloads

Bisher war ich mit der Bibliothek nicht wirklich zufrieden. Ich habe viele meiner Anwendungen nicht gefunden und alles war chaotisch. Mit der Änderung erhoffe ich mir Ordnung in dem Chaos. Viel konnte ich jedoch noch nicht sehen, da sich bei mir der Bereich zu Tode lädt. Microsoft bemüht sich immerhin den Store immer weiter zu verbessern. Vielleicht werden so mehr Windows 10 Nutzer den Store benutzen.

Hab ihr die neue Bibliothek im Store schon ausprobiert? Was ist euer erster Eindruck?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen