Windows Love

Surface USB-C Adapter erscheint am 29. Juni in den USA

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Surface
  6. /
  7. Surface USB-C Adapter erscheint am 29. Juni in den USA

Bisher hat Microsoft bei seinen Surface Produkten auf einen USB-C Anschluss verzichtet, was die Fans nicht so gut finden. Immer mehr Hersteller verbauen USB-C Anschlüsse in ihren Geräten, damit diese fit für die Zukunft sind. Damit die Surface Modelle nicht ganz außen vor bleiben, hat Microsoft nun einen Surface USB-C Adapter veröffentlicht.

Bereits im vergangenen Jahr, als Microsoft das Surface Pro (2017) und den Surface Laptop vorgestellt hat, hat Panos Panay sich zum Thema USB-C geäußert und einen Adapter angedeutet. Nun rund 1 Jahr später bekommen wir ihn endlich, zumindest in den USA. Dort wird der Surface USB-C Adapter am dem 29. Juni zum Preis von 79.99 Dollar auf den Markt kommen.

Der recht massiv aussehende Adapter wird über den Surface Connector mit dem jeweiligen Gerät verbunden. Kompatibel sind aber nur die neuesten Surface Pro Modelle (1796 und 1807) und der Surface Laptop (Modell 1769). Alle anderen Surface Modelle bleiben außen vor. Mit dem Adapter können nun USB-C kompatible externe Geräte wie z.B. Monitore angeschlossen werden. Gerüchten zufolge sollen die nächsten Surface Modelle direkt mit einem USB-C Anschluss ausgestattet sein.

Wann der Surface USB-C Adapter in Deutschland erhältlich sein wird ist noch unbekannt.

Würdet ihr euch den Surface USB-C Adapter zulegen oder habt ihr keine Verwendung dafür?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen