Windows Love

Truecaller für Windows Smartphones wurde eingestellt

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Truecaller für Windows Smartphones wurde eingestellt

Wieder eine traurige Nachricht für Windows Smartphone Nutzer. Der beliebte Dienst Truecaller hat seine für Windows Smartphones eingestellt und aus dem Store genommen. Als Begründung gibt Truecaller Microsofts nicht mehr vorhandene Untersützung für die Mobile Sparte an und entschuldigt sich zeitgleich bei seinen Nutzern.

Mit Truecaller kann man sich Infos zu nicht gespeicherten Rufnummern anzeigen lassen, wie z.B. ob es sich dabei um einen Spam-Anruf handelt oder nicht. Eine klasse Möglichkeit die viele Smartphone Nutzer, darunter auch ich, gerne genutzt haben. Leider entfällt diese Funktion jetzt. Truecaller empfiehlt daher den ehemaligen Nutzern, stattdessen die unbekannten Rufnummern über die eigene Webseite zu überprüfen.

Habt ihr die App auf eurem Windows Smartphone benutzt?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen