Grafikkartentreiber: Intel HD 24.20.100.6136 verfügbar

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Für Nutzer von Windows 10 mit 64Bit stehen neue Intel HD Treiber zur verfügung, diese werden unter der Versionsnummer: 24.20.100.6136 ausgeliefert. Der Treiber ist seht für Prozessoren der 6. (Skylake), 7. (Kaby Lake) und 8. (Kaby Lake R, Coffee Lake) Generation zur verfügung. Die Treiber sind für Windows 10 Build 1703 (Creators Update), 1709 (Fall Creators Update) und 1803 (April Update) verfügbar. Im Paket ist neben der der Grafiktreiber,, ebenfalls der Audiotreiber 10.25.00.8. Der Vulcan Runtime Installer 1.1.73.0, die Media SDK Runtime, der OpenCL Treiber und natürlich die Systemsteuerung enthalten.

Welche Grafikeinheiten genau den Treiber erhalten kann man in denn Release Notes als PDF von Intel Nachlesen.

Neue Funktionen mit diesem Update:

  • Verbesserte Erkennung von Typ-C- und Thunderbolt™-Displays
  • Dunkleres Schwarz und helleres Weiß auf einigen Windows Mixed Reality Headsets
  • Sicherheitskorrekturen

Behobene Probleme mit diesem Update:

  • Grafische Anomalien konnten in Batman Arkham City auftreten.
  • Assassins Creed Syndicate und Shadow of Mordor Performance-Probleme mit (vorherigem) Treiber Build 100.6094 wurden behoben.
  • Während der Wiedergabe von Videos auf einem drahtlosen Display oder Miracast kam es zu Display flackern.

Denn Treiber könnt Ihr hier Herunterladen.

Teilen

AUTOR

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

671 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*