1 Jahr Mixer: Geschenke für alle!

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. 1 Jahr Mixer: Geschenke für alle!

Geburtstag? Geschenke!

Mixer
Mixer feiert 1. Geburtstag - Geschenke für euch!

Ein Jahr ist es nun her, dass Microsoft den Streaming Dienst "Beam" unter dem neuen Namen "Mixer" gelauncht hat. Seit dem ist der Dienst stark gewachsen, sowohl an Nutzern als auch an Features. Zum ersten Geburtstag hat das Team hinter Mixer einen großen Beitrag in ihrem Blog veröffentlicht. Und zur Feier des Tages werden euch viele Geschenke versprochen! Dazu gehören als erstes einige Neuerungen in den Apps und der Website des Dienstes. Außerdem wurde ein neues Feature mit dem Namen "MixPlay" angekündigt. Dahinter verbirgt sich ein mächtiges Tool für Entwickler, Spiele-Streams interaktiver zu gestalten. Das heißt, die Zuschauer können prinzipiell mit dem Streamer oder seinem Spiel interagieren! Außerdem kann es zum einblenden zusätzlicher Informationen genutzt werden.

Des weiteren hat Mixer eine zeitlich limitierte Aktion gestartet, bei der ihr einen 5$ Einkaufsgutschein erhalten könnt! Das funktioniert so: Während Streams können Streamer den Zuschauern bestimmte Spiele oder Zusatzinhalte zum Kauf anbieten. Gebt ihr innerhalb des Aktionszeitraums mehr als 9,99$ aus, so erhaltet ihr einen der 5$ Gutscheine. Mehr Infos gibts auf der Aktionssseite.

Mehr als nur Streaming

Microsoft hat in das Tool Mixer sehr viel Arbeit reingesteckt in den letzten Monaten. Und schon jetzt ist es zu einem sehr mächtigen und tollen Programm geworden. Ihr habt einen Windows 10 PC? Dann habt ihr auch Mixer! Und starten lässt sich das denkbar einfach, mit der Tastenkombination Win+G. Probiert es mal aus! Microsoft möchte in Zukunft aber weit mehr als die Möglichkeit der Bildschirmübertragung bieten, wie Projekte wie das oben genannte "MixPlay" zeigen. Mixer soll Gamer in der ganzen Welt miteinander verbinden und auch im ESports eine große Rolle spielen. Dafür arbeitet Microsoft eng mit verschiedenen Partnern zusammen.

Windows Game Bar: Hier könnt ihr euren Stream starten!
Windows Game Bar: Hier könnt ihr euren Stream starten! Einfach zu öffnen mit Win+G

Mixer - die Streaming Zukunft für Windows

Ich glaube, dass Mixer noch eine großartige Zukunft bevorsteht. Und dass es bald schon weit über den Bereich Gaming hinaus verbreitet sein wird. Ihr wollt zusammen an (digitalen...) Hausaufgaben oder anderen Projekten arbeiten? Ihr werdet in Zukunft kein Screensharing-Tool mehr brauchen, wenn ihr Windows 10 habt! Darüber hinaus kann Ton und Webcam übertragen werden und es steht ein Chat zur Verfügung. Im Browser und in der App habt ihr Möglichkeiten euer Profil zu personalisieren und die Welten des E-Sports zu erkunden.

Ich würde sagen, das erste Jahr war für Mixer sehr erfolgreich, und wir dürfen auf die nächsten Jahre, neue Features und fesselnde Streams gespannt sein!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Max

Inaktiv / Aufgehört

IT Consultant, Nerd, Autor, … Follow me on Instagram & twitter @cmmd_mx

35 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen