Windows Love

Insider App Update: Microsoft Store App Version 11805.1001.3.0

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Insider App Update: Microsoft Store App Version 11805.1001.3.0

Aktuell verteilt Microsoft an Nutzer des Insider Programms im Release Preview Ring die neue Microsoft Store Version 11805.1001.3.0. Dabei steht das Update nicht nur für Nutzer von Windows 10, sondern auch für Nutzer von Windows 10 Mobile zur Verfügung. Wie immer verteilt Microsoft die Updates in Wellen, so das es einige Tage dauern kann bis das Update bei euch eintrifft.

Dadurch das sich die Änderungen bereits im Release Preview Ring befinden, kann man davon ausgehen das Sie demnächst auch an die nicht Insider Verteilt werden.

Änderungen mit diesem Update: 

  • Der Reveal-Effekt kehrt zurück: Nachdem der Acryleffekt in den letzten Tagen wieder eingeführt wurde, kehrt nun auch das Fluent Design Reveal-Element zurück [PC + Mobile].
  • Änderungen in der Suchleiste: Die Suchleiste ist nun auch auf einem PC standardmäßig ausgeblendet, lediglich das Symbol[PC] wird angezeigt. Auf dem Handy wurde die Bar verkleinert.
  • Testen des Applikationsrasters: Microsoft versucht, die Darstellung der App / Spiele-Grid zu verbessern. Auf mobilen Geräten mit großen Displays (z.B. Lumia 950 XL) werden nun 3 Anwendungen pro Zeile angezeigt, statt 2[PC + Mobile].
  • Verbesserungen des Zurück-Icons: Diese Neuheit ist hauptsächlich für Insider gedacht, die "Sets" mit Windows 10 Redstone 5 testen. Die neue Version des Microsoft Store hat standardmäßig das neue Pfeilsymbol eingeführt, um durch die angezeigten Seiten zurückzukehren[PC].
  • Diverse Verbesserungen im Hamburger-Menü[PC und Mobile].
  • Sonstige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Was haltet Ihr von den Änderungen in diesem Update?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2061 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen