Neu im Store: Stratus Browser

am

von

in

Browser für Windows 10 gibt es wie Sand am Meer. Egal ob Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, und viele mehr, sie alle erfüllen ihren Zweck. Aber warum nicht mal einen Browser aus dem Microsoft Store ausprobieren?

Der Stratus Browser vom Entwickler Chris Gonzales ist neu im Microsoft Store. Er basiert auf der Microsoft Edge Engine und ist für Windows 10 PCs verfügbar. Der Stratus Browser bietet die meiste Fläche zum Surfen im Gegensatz zu anderen Browsern. Dafür ist die Adressleiste nach ganz oben gewandert.

Aktuell bietet der Browser aber nur wenige Funktionen. So können keine weiteren Tabs geöffnet werden und auch die Einstellungen sind eher mau. Doch dafür punktet der Stratus Browser mit einem anderen tollen Feature, dem Picture in Picture Mode (PiP). Damit könnt ihr eine Webseite wie z.B. YouTube als kleines Minifenster immer im Vordergrund anzeigen lassen, während ihr gewohnt weiterarbeitet. Das Feature kennt man bereits aus der Filme & TV und Netflix App.

Da es sich bei dem Browser um eine Open Source Entwicklung handelt, könnt ihr dem Entwickler Fehler und anderes Feedback direkt bei Github mitteilen!

Stratus Browser
Stratus Browser
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr den Stratus Browser? Wäre er eine alternative für euch?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen