Microsoft ändert das Waffen Emoji

am

von

in

Die Schusswaffen-Debatte in den USA beschäftigt bereits seit einigen Jahren auch die IT-Branche. So kam es, dass Apple bereits 2016 damit anfing, das Waffen Emoji durch eine freundlichere Wasserpistole zu ersetzen. Nach und nach zogen weitere Firmen wie Facebook, Google und Twitter nach. Damit möchte man ein Statement gegen Gewalt setzen.

Nun hat sich auch Microsoft dazu entschlossen das Waffen Emoji durch eine Wasserpistole zu ersetzen. In einem Teeet auf Twitter heißt es:

Wir sind dabei, unsere Emojis zu entwickeln, um unsere Werte und das Feedback, das wir erhalten haben, zu reflektieren. Hier ist eine Vorschau:

Wann die Änderung kommen wird, wurde jedoch noch nicht verraten. Entweder das neue Emoji wird erst im kommenden Redstone 5 Update dabei sein oder schon vorher zusammen mit einem kumulativen Update verteilt. Ob Windows 10 Mobile Nutzer die Wasserpistole auch bekommen werden ist noch unklar.

Mit dem verändern des Waffen Emojis ist das Problem zwar nicht erledigt, es zeigt aber ganz klar, dass auch die großen IT-Firmen gegen Gewalt sind und diese nicht unterstützen wollen.

Was haltet ihr davon das Waffen Emoji durch eine Wasserpistole zu ersetzen?

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen