Windows Love

Windows 10 mit Samsung Smartwatch entsperren

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Windows 10 mit Samsung Smartwatch entsperren

Zusammen mit dem Galaxy TabPro S welches Samsung 2016 auf den Markt brachte, erschien auch die Samsung Flow App für Windows 10. Diese war zum Start jedoch nur für Samsung Geräte verfügbar. Mittlerweile hat sich diese Einschränkung gelockert und die App steht allen Windows 10 Geräten zur Verfügung. Außerdem gibt es ein paar neue, praktische Features.

Windows 10 mit Samsung Gear entsperren

Mit der neuesten Version der Samsung Flow App können nun alle Windows 10 PCs mit einem Samsung Smartphone gekoppelt und entsperrt werden. Die Version 3.0.14 werden nun auch die Galaxy Gear S3 und Galasy Gear Sport mit Tizen 3.0 unterstützt. Sofern auf eurem PC mindestens das Fall Creators Update (Version 1709) installiert ist, könnt ihr euren PC nun auch mit den Samsung Smartwatches entsperren.

Neben dem entsperren des PCs können dank der Samsung Flow App außerdem Benachrichtigungen am PC angezeigt, den Bildschirm spiegeln und Dateien schnell zwischen den Geräten ausgetauscht werden.

Jedoch gibt es einen Haken! Neben Bluetooth, muss der jeweilige PC über ein sogenanntes TPM-Modul verfügen, da dort die Daten für die sichere Anmeldung unterlegt werden. Jedoch verfügen viele ältere und günstigere PCs nicht über ein solches Modul und müssten dieses erst nachrüsten.

Samsung Flow
Samsung Flow
Preis: Kostenlos

Seid ihr im Besitzt eines Samsung Smartphones oder einer Samsung Gear und habt diese Funktion bereits benutzt?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen